© Regine Gwinner

Urlaub in Deutschland

Unendliche Vielfalt zwischen Alpen und Küste

Kultur und Geschichte, Nationalpark und Biosphäre, Alpentrekking und Cityhopping, Ruhrgebiet und Brandenburg: Im Zentrum Europas gelegen bietet Deutschland so viele ganz unterschiedliche Urlaubsziele, dass die Auswahl schwer fällt. Die große Überraschung für alle, die das Glück gerne in der Ferne suchen: Viele Attraktionen liegen direkt vor der Haustür und sind ohne lange Anreise zu erreichen. Und noch etwas: Deutschland hat die Nachhaltigkeit zwar nicht erfunden. Es gibt aber viele Ökopioniere und ein großes Angebot an nachhaltigen Hotels, Urlaubregionen, Rad- und Wandernetzen und sanfter Mobilität.

Meine Reise finden:

Wohin?

 

Wer?

 

Was?

 

Chesa Valisa
Chesa Valisa
Wiesenbett alt

WiesenBett Glamping in Deutschland

Luxus-Lodge-Zelte mit kuscheligen Betten und eigenem Bad auf ausgewählten Bauernhöfen an der Ostsee, in Thüringen, im Westerwald und im Schwarzwald.

WiesenBett, das ist im wahrsten Wortsinn ein Bett im Kornfeld, ein Bett auf den Wiesen eines Bauernhofs. In einem großen und bequemen Lodge-Zelt wohnt die ganze Familie, nur eine Stoffwand zwischen Mensch und Natur und doch mit jeglichem Komfort.

 

weiterlesen