© Regine Gwinner

Urlaub in Deutschland

Unendliche Vielfalt zwischen Alpen und Küste

Kultur und Geschichte, Nationalpark und Biosphäre, Alpentrekking und Cityhopping, Ruhrgebiet und Brandenburg: Im Zentrum Europas gelegen bietet Deutschland so viele ganz unterschiedliche Urlaubsziele, dass die Auswahl schwer fällt. Die große Überraschung für alle, die das Glück gerne in der Ferne suchen: Viele Attraktionen liegen direkt vor der Haustür und sind ohne lange Anreise zu erreichen. Und noch etwas: Deutschland hat die Nachhaltigkeit zwar nicht erfunden. Es gibt aber viele Ökopioniere und ein großes Angebot an nachhaltigen Hotels, Urlaubregionen, Rad- und Wandernetzen und sanfter Mobilität.

Meine Reise finden:

Wohin?

 

Wer?

 

Was?

 

Naturerlebnis im Hunsrück

Saar-Hunsrück-Steig und Hängeseilbrücke Geierlay

360 Metern auf einer schmalen Hängeseilbrücke über den Abgrund balancieren: Ein ganz besonderes Naturerlebnis mit bestem Ausblick über die besondere Landschaft des Hunsrücks. Wer gerne zu Fuß in der Natur unterwegs ist, findet im Hunsrück viele schöne Wanderwege wie zum Beispiel den abwechslungsreichen Saar-Hunsrück-Steig. Für die meisten muss man übrigens nicht schwindelfrei sein.

Hier gibt es viele Naturerlebnistipps für den Hunsrück