1. Möchtest du deine Reise flexibel gestalten oder bevorzugst du ein organisiertes Programm?
a) Flexible, individuelle Reisegestaltung: Im Wildnisdorf Solberget am schwedischen Polarkreis steht es dir völlig frei, ob du am angebotenen Programm teilnimmst oder nicht.
b) Organisierte Aktivitäten und Programme: ↓ Weiter zu 2.
2. Welche Art von Aktivitäten und Erlebnissen spricht dich am meisten an?
a) Auf jeden Fall Wasser! Segeln mit Banjaard ist aktiver Urlaub mit viel Erholung und einem Hauch Abenteuer – garantiert auch für die Kinder, die hier zum Kapitän werden können.
b) Sport und Bewegung: Eine riesige Auswahl aus 20 verschiedenen Aktivcamps quer durch Europa hast du bei Elan Sportreisen.
c) Abenteuer und Naturerlebnisse: ↓ Weiter zu 3.
3. Wo soll dein Camp-Abenteuer stattfinden?
a) In Deutschland: Die Camps von FP-Familiencamps finden in Franken, im Naheland oder im Bayerischen Wald statt und bieten Aktivitäten wie Klettern, Bogenschießen oder Höhlenexpeditionen.
b) In Skandinavien: Familien, die Wert auf abenteuerliche Aktivitäten und gemeinsame Erlebnisse in Schweden oder Norwegen legen, sind bei Rucksack Reisen genau richtig.
c) Beides klingt spannend, aber das konkrete Reiseziel ist gar nicht so wichtig: ↓ Weiter zu 4.
4. Wie groß soll der Abenteuerfaktor des Urlaubs sein?
a) Maximal! Die Camps von Wildniswandern sind eine wahre Herausforderung für große und kleine Leute, die sich draußen zu Hause fühlen möchten.
b) Naturnah soll es schon sein, aber gerne auch mit ein bisschen Komfort: Im Sommer 2025 startet ReNatour mit einem Familiencamp auf einer Insel in der Altmühl. Bis dahin sind die Unterkünfte mit Familienprogramm auf Korfu eine Option.
c) Ich glaube, es darf noch mehr Komfort sein: Das Angebot von ADAC KindeReiseWelt besteht aus Unterkünften großer Reiseveranstalter sowie familienfreundlicher Spezialveranstalter.
Wenn ihr noch mehr Auswahlmöglichkeiten braucht, um euch zu entscheiden, dann schaut euch in unserer Kategorie Reiseveranstalter um.