Ungewöhnliche Übernachtungsmöglichkeiten gibt es in Bayern in großer Auswahl – passend zum vielseitigen Tourismusangebot des südlichen Bundeslandes. Hier kann man hoch oben auf einer Plattform schlafen, in einem Iglu aus Eis, tief im Felsen und sogar in einem Gefängnis. Wer es nicht ganz so abenteuerlich, sondern einfach nur schön und einzigartig mag, findet zahlreiche individuelle Bio-Hotels, Tiny Houses und liebevolle Gasthöfe mit Tradition. Viel Natur, grandiose Bergwelt, zahlreiche Badeseen, ein gutes Mobilitätsangebot und viele nachhaltige Landwirtschafts- und Handwerksbetriebe gibt es in Bayern natürlich auch.
Besondere Ferienwohnungen
Besonders stilvoll sind die Ferienwohnungen bei Haidl-Madl - hier trifft urig bayerisch auf schickes Design und hohen Wohlfühlfaktor.
Im Hotel und trotzdem ganz für sich schläft man in den Wohntürmen aus Holz im Naturhotel Tannerhof inmitten alpiner Bergwelt.
Urlaub im Rittergut
Das Landschloss Ernestgrün ist Teil eines echten alten Ritterguts. Es liegt ganz für sich allein mitten im grünsten Grün des Böhmerwalds, nahe der tchechischen Grenze. Wo früher die alten Ritter tafelten, genießen heute die Gäste das besondere Flair des Hauses und die gute regionale Küche. Die Umgebung bietet viel Platz zum Wandern, Radfahren, Toben und Durchatmen. Trotz Alleinlage ist hier immer etwas los. Dafür sorgt das abwechslungsreiche Programm für große und kleine Gäste.
Biohotel zwischen alt und neu
Im Biohotel Pausnhof im Bayerischen Wald können die Gäste das beste aus zwei Welten genießen: den urigen alten Bauernhof mit Originalmöbeln und historischem Flair und den Luxus eines 4-Sterne-Hotels mit moderner Bio-Küche und Wellnessbereich. Drum herum gibt es ganz viel Natur. Der Nationalpark Bayerischer Wald, in dem das Hotel liegt, ist ein Garant für besondere Erlebnisse – mit Baumwipfelpfad, Wolfsbeobachtung und im Winter auch mit Ski- und Schneetouren.