© swiss-imgage.ch/Robert Boesch

Wanderurlaub

Die schönste Annäherung an neue Ziele

Wandern ist die perfekte Urlaubsaktivität für alle, die sich vom Alltagsstress erholen möchten. Viel draußen sein, Natur erleben - und das alles auch noch klimaschonend. Hier gibt es unbekannte Wanderregionen, Tipps, Ideen und Angebote für ganz unterschiedliche Wandertouren, von genüsslich bis sportlich-alpin. Und natürlich vorne weg der Test:

Welcher Wandertyp sind Sie?

Meine Reise finden:

Wohin?

 

Wer?

 

Was?

 

Hauser Exkursionen

Zu Fuß von Assisi nach Rom

Trekkingreise durch das Hügelland von Umbrien und die Berge des Latium

Der Weg durch die umbrische Hügellandschaft bis zu den Saliner Bergen im Latium könnte kaum abwechslungsreicher sein. Wir wandern durch fruchtbare Täler, steigen auf einsame Berggipfel und pausieren unter knorrigen Olivenbäumen. Dabei machen wir auch immer wieder Halt in beschaulichen Dörfern und plaudern mit den Einheimischen. Hier ticken die Uhren noch etwas langsamer...

www.hauser-exkursionen.de

Blaue Schwalbe-Unterkünfte mit mindestens drei geführten Wanderungen pro Woche

Auf Wandern spezialisierte Veranstalter