© swiss-imgage.ch/Robert Boesch

Wanderurlaub

Die schönste Annäherung an neue Ziele

Wandern ist die perfekte Urlaubsaktivität für alle, die sich vom Alltagsstress erholen möchten. Viel draußen sein, Natur erleben - und das alles auch noch klimaschonend. Hier gibt es unbekannte Wanderregionen, Tipps, Ideen und Angebote für ganz unterschiedliche Wandertouren, von genüsslich bis sportlich-alpin. Und natürlich vorne weg der Test:

Welcher Wandertyp sind Sie?

Meine Reise finden:

Wohin?

 

Wer?

 

Was?

 

Zwischen Bergen und Seen

Vielseitige Angebote rund um Luzern

Natur und Kultur, Stadtleben und Landschaft, Aktivität und Erholung: Die Region rund um Luzern und den Vierwaldstättersee im Herzen der Schweiz erfüllt viele Urlaubswünsche. Sie ist ideal für Fernwanderer, die landschaftlich viel erleben, aber der Zivilisation nicht ganz entsagen möchten. So sind neben den tollen Ausblicken auch die schönen Badeplätze ein Highlight und bieten Gelegenheit zu einem Sprung ins erfrischende Nass.

weiterlesen

Blaue Schwalbe-Unterkünfte mit mindestens drei geführten Wanderungen pro Woche

Auf Wandern spezialisierte Veranstalter