In Zell am See-Kaprun beginnt der Winter schon früh und dauert bis weit in den Mai – dank des beeindruckenden Kitzsteinhorns, Salzburgs einzigem Gletscherskigebiet. Doch Zell am See-Kaprun hat weit mehr zu bieten als nur Skivergnügen. Abseits der Pisten erwartet dich ein Wintertraum in unberührter Natur. Du wanderst durch verschneite Wälder, deine Schritte knirschen im frischen Schnee und du atmest die frische Winterluft ein. Wie wäre es mit einer geführten Schneeschuhwanderung über die panoramareiche Höhenpromenade auf der Schmittenhöhe? Die Aussicht auf die 30 majestätischen Dreitausender des Nationalparks Hohe Tauern ist atemberaubend! Wer es etwas ruhiger mag, macht einen Spaziergang rund um den glitzernden Zeller See, lädt Körper und Geist bei entspannenden Wellnessangeboten auf oder wagt ein wohltuendes Eisbad. Der Winter in Zell am See-Kaprun hat viele Facetten und bietet schier unendliche Möglichkeiten, abzuschalten und den Alltag weit hinter sich zu lassen. Und auch die richtige Portion an romantischen Genussmomenten kommt nicht zu kurz.
Österreichische Tradition trifft auf Gourmetküche
Für Genießer bietet Zell am See-Kaprun eine kulinarische Reise durch die alpine Küche. Hier treffen traditionelle österreichische und lokale Klassiker wie Salzburger Bierfleisch und Bauernkrapfen auf moderne Interpretationen. Du hast die Wahl zwischen Kaiserschmarrn am Kaminfeuer in einer gemütlichen Bergstube oder gehobener Küche in einem der erstklassigen Haubenrestaurants.
Vorweihnachtliche Romantik im Herzen Zell am See-Kapruns
Richtig romantisch wird es in Zell am See-Kaprun in der Weihnachtszeit. Dann sorgen die charmanten Adventmärkte für magische Momente. Liebevoll dekorierte Hütten laden zum Bummeln ein und der Duft von heißem Glühwein und frischen Keksen liegt in der Luft. Und ganz besonders stimmungsvoll wird die stillste Zeit des Jahres bei einer Sternenschifffahrt auf dem winterlich ruhenden Zeller See.
Dieser Artikel ist in Zusammenarbeit mit Zell am See-Kaprun Tourismus entstanden.