© Biohotel Gralhof

Urlaub am, in und ums Wasser

Für Wasserratten, Kapitäne und Bademeister

Kreuzfahrten sind im Trend. Aber wer will denn schon auf einer schwimmenden Stadt unterwegs sein – mit einer Umweltbilanz, die zum Weinen ist? Wir sind auch am Wasser, aber eben Anderswo – auf dem Floß wie Huckleberry Finn, am Badesee mit Trinkwasserqualität, bei nachhaltigen Unterkünften in direkter Wassernähe, mit der umweltfreundlichen Fähre auf Ostseekreuzfahrt von Kiel nach Helsinki und St. Petersburg... Je nach Urlaubsziel ist auch die Anreise schon eine wunderbare Seefahrt – zum Beispiel bei der Bahn- und Fähranreise nach Korsika, Sizilien, Göteborg oder Oslo.

Meine Reise finden:

Wohin?

 

Wer?

 

Was?

 

© Walk Wild Scotland

Segeln & Wandern an der schottischen Atlantikküste


Auf der Suche nach Abenteuer? 
Hier ist es: eine Entdeckungsreise auf dem Seeweg und zu Fuß!

Wie einst die Seefahrer hüpfen wir von Insel zu Insel, ankern in einsamen Buchten, unternehmen Wanderungen in den abgelegensten Winkeln der Westküste und erleben die Highlands aus neuer Perspektive. Das Meer ermöglicht uns Zugang zu Landstrichen fernab der vielbegangenen Wege mit verheißungsvollen Möglichkeiten, Wildtiere aus der Nähe zu beobachten - Meeresvögel wie Tölpel, Eissturmvögel und Lummen bis hin zu Ottern, Delfinen und Walen. Das Segelschiff ist unsere Arche zum Entspannen, wo wir abends mit Leckereien verwöhnt werden und mit einem Gin & Tonic an Deck die Sonne hinter den Horizont  untertauchen sehen.
Ein Naturerlebnis par excellence!

Einmaliger Termin 28. August 2022, 6 Nächte ab € 1.245
Mehr Infos unter www.walkwild-schottland.de

Blaue Schwalbe-Häuser mit viel Wasser in der Nähe

Reiseveranstalter für den Urlaub auf und am Wasser