Am Ufer des Vierwaldstättersees liegt das Hotel Schweizerhof Luzern mit seinen 101 ausgezeichneten Zimmern und Suiten mitten im Zentrum der Leuchtenstadt. Der 1845 eröffnete Familienbetrieb liegt nur wenige Schritte von zahlreichen Sehenswürdigkeiten entfernt und bietet atemberaubende Aussichten auf den See und die Alpen. Im als „Festivalhotel“ bekannten Fünfsternehaus erzählt jedes Zimmer seine eigene Geschichte, welche von Persönlichkeiten wie Queen Elisabeth II., Richard Wagner oder B.B. King während ihres jeweiligen Aufenthalts geschrieben wurden.
Im ganzen Unternehmen setzt man auf Nachhaltigkeit. 2019 erlangte das Traditionshaus die höchste Stufe des Nachhaltigkeits-Labels „Swisstainable“ von Schweiz Tourismus. Das Hotel arbeitet in sämtlichen Abteilungen seit geraumer Zeit mit lokalen Produzent*innen und Lieferant*innen.
Exklusive Genüsse in herrschaftlichem Ambiente
In den hauseigenen Restaurants „Galerie“ und „Pavillon“ stehen erstklassige und auserlesene Menus auf der Karte. Gäste erfreuen sich an Gerichten von Luzerner Spezialitäten genauso wie an Speisen aus exotischen Gegenden dieser Welt. In der „VILLA Schweizerhof“ genießen Gäste ehrliche sowie saisonale Küche, gut gewürzt mit viel Regionalität und frischen Kräutern aus dem eigenen Garten. Das Ganze in herrschaftlichem Ambiente und mit spektakulärer Aussicht auf den wunderschönen Vierwaldstättersee.
Festivalhotel als idealer Ausgangspunkt
Das Luzerner Festivalhotel ist Dreh- und Angelpunkt zahlreicher Veranstaltungen. Es bietet sowohl für Familien und Paare als auch für Alleinreisende passende Angebote. Eine Vielzahl von Aktivitäten, Ausflugsmöglichkeiten und Exkursionen gibt es in unmittelbarer Nähe.
Dieser Beitrag ist entstanden in Zusammenarbeit mit
Hotel Schweizerhof Luzern