Sternwarte in den Pyrenäen bei Mondschein
© Midi-Pyrenees/D. Viet

Ungewöhnliche Unterkünfte

Schlafen in Baumhaus, Leuchtturm oder Sternwarte

Für manche Gelegenheiten ist das klassische Hotel einfach nicht standesgemäß genug. Wer den neuen Freund mit einer unvergesslichen Nacht überraschen oder den Kindern beweisen möchte, dass Urlaub mit den Eltern alles andere als langweilig ist, findet hier die passende Unterkunft: ein Hotelzimmer unter Wasser, ein Eisenbahnwaggon, der im Baum hängt, ein Häuptlingszelt... Gerne abenteuerlich, aber dennoch gut organisiert? Hier gibt es auch Angebote von Reiseveranstaltern. zum Beispiel eine Urlaubstour mit dem Pferdewagen oder auf dem Hausboot.

Meine Reise finden:

Wohin?

 

Wer?

 

Was?

 

Gasthof Krone in Hittisau

Holzarchitektur und Verwöhnprogramm

Der historische Gasthof Krone in Hittisau im Bregenzerwald ist ein Pilgerort für Baukultur-Fans – vor allem, wenn sie sich für moderne Holzbaukunst interessieren und nebenbei noch gerne gut essen. Der Gasthof wurde vor einigen Jahren vom Architektenteam rund um Bernardo Bader respektvoll und innovativ restauriert. So hat das Haus sein Flair erhalten und es um nachhaltigen Wohnkomfort ergänzt. Seither wurde die Krone mit zahlreichen internationalen Preisen gewürdigt, unter anderem mit dem Ambiente Preis des Gault Millau und dem Vorarlberger Holzbaupreis. Die ZEIT hat das Haus als Standort für eine Baukunst-Reise nach Vorarlberg gewählt.

Mehr zum Hotel Gasthof Krone im Bregenzerwald

Außergewöhnliche Blaue Schwalbe-Gastgeber