Der Stern ist nun schon über 500 Jahre alt, aber kein bisschen verstaubt. Mit kreativen und liebevollen Programmen wird Tradition und Zeitgeist gelebt. – Es fühlt sich an wie Urlaub auf dem Bauernhof mit Tieren, Garten und Reiten ...
Bullerbü auf Tirolerisch*
Urlauben im modernen Landhotel Stern bedeutet ein Stück Ursprünglichkeit zurückzugewinnen. Herrlich schlafen in den Naturzimmern aus Lärchenholz. Köstliche Gerichte genießen mit gesunden Lebensmitteln direkt aus der Region. Im Hotelgarten ganz frech ein paar Beeren naschen und die Artenvielfalt der alpinen Tier- und Pflanzenwelt kennen lernen. Die Hoftiere füttern und pflegen – am liebsten täglich mit Opa Toni. „Waldbaden“ auf der hoteleigenen Lärchenwiese und eine Nacht im Heubett verbringen. Abends mit den Einheimischen im Wirtshaus, bei einem ausgezeichneten österreichischen Wein, angeregte Gespräche führen.
Einzigartige Erlebnisse für Kinder
Ganz neu können Gäste einen Sprung ins neue „Sternentaucher“ Öko-Hallenbad wagen oder die Sterne beobachten von der neuen Sternenplattform im Sternsch(n)uppen Kindererlebnisstadel. Der Stern ist ein lebendiges Haus in dem sich alle Generationen gemeinsam wohl fühlen.
Geheimtipp: Sonnenplateau
Die sonnenverwöhnte, weitläufige Naturlandschaft am Fuße der beeindruckenden Mieminger Bergkette bietet, fernab von den Touristenströmen, unendliche Möglichkeiten die Natur zu entdecken. Sommer wie Winter findet man Zeit für lange Gespräche bei ausgedehnten Spaziergängen durch die malerische Landschaft oder Wandertouren für Kinder bis hin zum Alpinprofi. Neues ausprobieren und unvergessliche gemeinsame Erlebnisse schaffen bei Klettersteig- oder Skitouren. Mit dem kostenlosen E-Bike eine Fahrt ins Grüne und einen Picknickkorb vom Hotel mitnehmen. Im Winter Skifahren, Rodeln, Schneeschuhwandern. Zur Ruhe kommen oder aktiv werden – die Natur ermöglicht beides.
I schaug auf Di. Du schaugsch auf mi.
Als klimaneutrales Hotel genießen unsere Gäste einen CO2-emissionsfreien Urlaub. Die Energie für das neue Öko-Hallenbad, die Panoramasauna und den gesamten Hotelbetrieb speisen sich auch der Kraft von Sonne, Holz und Wasser. Zur Auswahl steht täglich ein „eardiges Menü“ das ausschließlich mit Lebensmitteln der Region zubereitet wird. Wer mit der Bahn anreist erhält fünf Prozent auf den Aufenthaltspreis.