© BIO HOTELS

BIO HOTELS

Pioniere des grünen Tourismus seit mehr als 20 Jahren.

Viele individuelle Hotels mit einem gemeinsamen Ziel: zertifizierte Bio-Qualität.

Vor mehr als 20 Jahren haben die BIO HOTELS beschlossen, es anders zu machen und Tourismus neu zu denken. Ganzheitlich. Für Mensch und Umwelt. Bio-Lebensmittel, Bio- und Naturkosmetik sowie Ökostrom sind dabei für alle Bio-Hoteliers selbstverständlich. Mittlerweile erstreckt sich die Nachhaltigkeitsphilosophie aber auch auf viele weitere Bereiche des Hotelbetriebs. Für die nötige Transparenz sorgt die jährlich zweimal stattfindende Bio-Kontrolle durch unabhängige Kontrollstellen. Zudem lassen alle Betriebe regelmäßig ihren CO2-Fußabdruck berechnen. Dadurch kann fortwährend reflektiert werden, wo noch Potential zur Optimierung besteht.

Mehr als die Hälfte der BIO HOTELS ist bereits klimaneutral oder -positiv. Ab 2023 werden alle BIO HOTELS durch ausgleichende Maßnahmen klimapositiv sein.

Damit bieten die BIO HOTELS dir als Gast das Maximum an Transparenz und die grüne Auszeit, die du verdienst. Wenn du deine nachhaltigen Standards auch im Urlaub nicht zurückschrauben möchtest, bist du hier genau richtig.

Mehr Informationen


Verein BIO HOTELS

Sachsengasse 81a
A-6465 Nassereith

Tel.: +43 (0)5265 5099
E-Mail: office@biohotels.info

www.biohotels.info