Es duftet angenehm nach ätherischen Ölen und nach Kräutern. Wir befinden uns aber nicht in Indien, sondern im österreichischen Vorarlberg, dem Kleinwalsertal. Hier im Naturhotel Chesa Valisa****s trifft die traditionelle 5.000 Jahre alte indische Heilkunst auf die Kraft der Berge und auf ein Haus mit über 500-jähriger Geschichte. Mit dem Naturhotel hat Familie Kessler über 14 Generationen einen Ort geschaffen, an dem die indische Gesundheitslehre Ayurveda stimmig, behutsam und mit viel Respekt praktiziert wird.
Ayurveda in Österreich
Neben der stress- und flugfreien Anreise – das Naturhotel belohnt übrigens alle, die bequem per Bahn ins Kleinwalsertal kommen – gibt es viele Argumente, die dafür sprechen, den Ayurveda-Urlaub in Österreich statt in Indien zu verbringen: die Nähe, die vor allem bei einem kürzeren Ayurveda-Urlaub Zeit spart, aber auch das bewährte Klima und die gute Bergluft, die die Erholung unterstützen.
Hintergrundinformationen und alle Ayurveda-Angebote im Naturhotel Chesa Valisa auf einen Blick.
Ausgezeichnete Bio-Küche
Das erste klimaneutrale Biohotel Voralbergs bietet aber nicht nur Entspannung und Ruhe, sondern auch eine ausgezeichnete Haubenküche. Alle verwendeten Produkte sind aus 100% kontrolliert zertifiziert biologischem Anbau. Serviert werden den Gästen raffinierte Gerichte aus der ayurvedischen oder veganen Küche gepaart mit österreichischen Klassikern.
Körper, Geist und Seele kommen in Einklang – denn zum Genuss gehört auch die Aktivität: Im Alpsommer ist die Hoteltüre Ausgangspunkt für Wanderungen in die Bergwelt, und im Winter geht es direkt vom Hotel auf Skipiste oder Langlaufloipe. Danach kommen im AlpinSPA-Bereich mit rund 20.000 m² Freiraum alle Gedanken zur Ruhe und ein Wohlbefinden stellt sich ein, das tief geht und lange währt.
Dieser Beitrag ist entstanden in Zusammenarbeit mit dem Naturhotel Chesa Valisa