Wonach suchst du?

Naturhotel & Gesundheitsresort Tannerhof

Ausstattung

  • Hotelzimmer und Hütten
  • Spa
  • Fitnessraum
  • Indoorpool

Kontakt

Tannerhof - Naturhotel & Gesundheitsresort
Tannerhof GmbH & Co. KG

Tannerhofstr. 30
83735 Bayrischzell
Deutschland

Tel.: +49 (0)8023 810
E-Mail: info@tannerhof.de

www.natur-hotel-tannerhof.de

Geheimtipp und Rückzugsort in den Bergen in Bayrischzell

Der Tannerhof ist Versteck und Rückzugsort in den Bergen – mit Stil, Komfort und individuellen Wohneinheiten vom wohnlichen Zimmer im Haupthaus bis zum alleinstehenden Hüttenturm mitten in der Natur.

Reduzierte Architektur

"Weniger ist mehr" war das Motto beim Umbau des historischen Gebäudes im Jahr 2011: Der Tannerhof schreit nicht „Schau!Mich!An!!, sondern flüstert „Find‘ mich doch…" Das Versteck in den Bergen ist unaufdringlich, herzlich-zugewandt, unprätentiös. Der Tannerhof wirkt einfach, fast naiv, liebevoll-schrullig, digital verlangsamt. Er gibt sich zurückgeblieben und ist doch immer auch ein bisschen Science Fiction – schon seit seiner Gründung 1905 seiner Zeit voraus: Ganzheitlichkeit, Achtsamkeit, Naturverbundenheit, das ist nichts Neues für den Tannerhof, keine Mode, sondern etwas Altbewährtes und seit vier Generationen aus Überzeugung Gelebtes.

Genuss mit Bioqualität

Der Tannerhof ist voller Gegensätze: Barfußlaufen & High Heels, Kunstsammlung & Gewächshaus, Kulturprogramm & Tierhaltung, Hochprozentiges & Kräutertee. Die Mischung macht’s – und lädt jede und jeden ein, einfach entspannt da zu sein. Der Tannerhof ist ein Ort der Neuentdeckung und Wiederbegegnung, für Jung und Alt, für Aktivität oder Abhängen.

Auch ein Ort für leibliches und körperliches Wohl: Verwöhnt werden durch Qualität statt durch Überfluss. Beim Essen heißt das: Abends gibt es ein Menü, zubereitet mit Liebe zum Gast und mit Respekt für die Ressourcen. Dabei gilt: „Gegessen wird, was auf den Tisch kommt“ – das ist augenzwinkernd ernst gemeint, getragen von der puren Freude am Kochen und aus Überzeugung nachhaltig. Keine Qual der Wahl, einfach Genuss auf höchstem Niveau.

Ganzheitlich und gesund

Auch das Entspannen, Gesundbleiben oder Gesundwerden – seit Gründung ein Schwerpunkt am Tannerhof – geschieht ganzheitlich, achtsam und zugewandt. Ärztlich begleitetes Heilfasten oder die Low-Carb-Diät sind hier nicht Lifestyle sondern Lebensbereicherung. Ärzt*innen im Hotel? Gar ein Hotel von Ärzt*innen geführt? Da steht der Mensch im Mittelpunkt!

Natur und Aktivität

Der Tannerhof liegt etwas oberhalb von Bayrischzell mitten in den Bayerischen Voralpen und im Wendelstein-Gebirge. Hier kann man zu jeder Jahreszeit die alpine Natur genießen – beim Wandern, Mountainbiken, Skitourengehen, ganz entspannt bei ausgedehnten Spaziergängen rund ums Hotel oder beim Aktiv-Wochenprogramm.

Holzturm zwischen Büschen mit Blick über Wiesen und auf Berge

Die Zimmer im Felsenturm bieten freien Blick auf das Leitzachtal und die Berge. / © H. Heckmair

Ausstattung

  • Hotelzimmer und Hütten
  • Spa
  • Fitnessraum
  • Indoorpool

Kontakt

Tannerhof - Naturhotel & Gesundheitsresort
Tannerhof GmbH & Co. KG

Tannerhofstr. 30
83735 Bayrischzell
Deutschland

Tel.: +49 (0)8023 810
E-Mail: info@tannerhof.de

www.natur-hotel-tannerhof.de

Blaue Schwalbe Unterkunft
Bioland, wir sind Partner

Per Mail anfragen