Bënunì im MEA VIA!
Erlebt man Momente langsam, werden sie viel intensiver. Das MEA VIA, the slow farm hotel liegt am Sonnenhang des Südtiroler Bergdörfchens Pufels, am Fuße der Seiser Alm. Ganz gemütlich oder ganz schön sportlich: Auf welche Art auch immer man Natur erleben möchte, die Gegend ist ein echtes Bergparadies. Unzählige Wege und Pfade wollen per pedes oder per pedales erkundet werden.
Das Haus von Familie Pitschieler ist ein nahezu unberührter Platz für Naturliebhaber, Slow-Food- Enthusiasten, Architekturfans und alle, die sich nach kleinen Momenten des großen Glücks sehnen: Mit nachhaltig und direkt am Hof produzierten Köstlichkeiten im Restaurant Bulla, mit der Wirkkraft der Alpennatur im kleinen, feinen SPA-Bereich und bei ausgewählten Workshops zum traditionellen Bergbauernleben.
Denn der Pulsschlag der Natur gibt den Takt vor. Im und rund um das MEA VIA. Einem Urlaubszuhause, das moderne Architektur und jahrhundertealte Traditionen verbindet. Hier wird der Slow Farm-Hotel Gedanke gelebt und geliebt: Geradlinig, schnörkellos und dennoch mit ganz viel Liebe zum Detail eingerichtet, besticht das Haus mit seinem einzigartigen, authentischen Flair.
Slow Farm, Slow Food, Regional
Das MEA VIA ist nicht „nur“ ein Hotel. Gleich daneben auf der MEA VIA Farm tummeln sich alte Nutztierrassen und Gemüse, Obst und Kräuter werden traditionell angebaut. Genauso, wie es die Südtiroler Bergbauern seit Generationen tun. Mit viel Hingabe, Leidenschaft und Respekt für die Natur. Die eigen produzierten Lebensmittel werden dann getreu der Slow Food-Philosophie zu modern interpretierter alpiner Kochkunst und italienischen Köstlichkeiten verarbeitet. Und das mit ganz viel Zeit. Slow Food eben. Dazu vermittelt Familie Pitschieler unmittelbar und authentisch wertvolles Wissen rund um Wiese und Wald, Hof und Haus, Tier und Mensch.
Es gibt so viele Wege, der Südtiroler Natur näherzukommen. Im MEA VIA findet jeder Gast seinen eigenen.