© Biohotel Pausnhof

Biohotel Pausnhof ****

Bio-und Naturwellnesshotel, wunderschöner Badegarten mit Naturschwimmbad und beheiztem Solebad (36 Grad), St. Oswald im Nationalpark Bayerischer Wald

Entspannung und Natur im Einklang

Das Biohotel Pausnhof liegt nicht nur am ersten deutschen Nationalpark, dem Bayerischen Wald, es ist auch das erste zertifizierte Biohotel Deutschlands. Im alten Klosterort Sankt Oswald gelegen, lädt das Hotel zu dem ein, was sein Name verspricht – einer Pause vom Alltag.
In den weitläufigen Naturlandschaften der Umgebung erwarten die Besucher Highlights wie Skating, Schneeschuhwanderungen, grenzüberschreitendes Wandern bis nach Tschechien und der längste Baumwipfelpfad Europas.

Aber die Natur macht nicht am Hotelfenster Halt: Die Gästezimmer wurden vom bekannten Innenarchitekten Franz Hafner nach biologischen Standards eingerichtet.
Das verwendete Holz stammt aus dem Bayerischen Wald und ist zu 100 Prozent naturbelassen und unbehandelt. Auch die Gartenanlage mit Schwimmteich, Solebad und Ruheräumen wurden dementsprechend neu angelegt. Und wer nach einem entspannenden Wellnessprogramm im Badehaus mit Saunen den Abend bei einem Dinner ausklingen lassen möchte, kann das im hoteleigenen Bio-Restaurant tun. Die liebevoll zubereiteten Gerichte enthalten überwiegend Zutaten vom angeschlossenen Bio-Hof.

Mehr Informationen


Biohotel Pausnhof ****

Johann Simmet

Goldener Steig 7
94568 St. Oswald
Deutschland

Tel.: +49 (0)8552 40 88 60
Fax: +49 (0)8552 40 88 61
E-mail: info@pausnhof.de

www.pausnhof.de

Für die Reiseplanung

HP ab € 110 p.P. im DZ mit Verwöhnpension