Lieblingsstücke für Urlaub und Freizeit: Yoga-Bekleidung sieht nicht nur gut aus, sie ist auch extrem funktional und bequem zu tragen. Anderswo stellt Yoga-Shops vor, die sich auf eigene nachhaltige Produktlinien spezialisiert haben oder einen großen Überblick über das Gesamtangebot auf dem Markt und in der Branche geben – von der lässigen Kapuzenjacke über die bequeme Leggins bis zur Öko-Matte.
Kismet – Yoga mit Stil
Sylvia Daun, Geschäftsführerin von Kismet-Yogastyle ist nach und nach in die Produktion fairer und nachhaltiger Yogabekleidung hineingewachsen. Nach vielen Jahren im Business Development hat sie sich mit ihrer Idee für eine eigene Yoga-Kollektion selbständig gemacht. Sylvia möchte das, was ihr im Leben wichtig ist, auch in ihren Produkten umsetzen: faire Arbeitsbedignungen, Umweltschutz, Komfort - und das alles, ohne auf ein modernes Design zu verzichten. Lässige Hosen, bequeme Shirts, kuschlige Pullis: alles Kleidungsstücke, in denen man sich rundum wohlfühlen und die man auch zuhause oder im Urlaub tragen kann – zum Beispiel, wenn man beim Camping supergechillt unterwegs sein und trotzdem gut aussehen möchte.
Die Materialien für die Kleidung wurden mit viel Bedacht gewählt: recycelter Polyester, Lenzing Modal und Biobaumwolle. Die Produkte sind so hochwertig verarbeitet, dass sie angenehm zu tragen sind und jede Bewegung mitmachen – ohne einzuschneiden oder zu rutschen. Nachhaltigkeit ist dabei selbstverständlich und bezieht sich auf den gesamten Produktionsprozess, auch Farben und Drucke sind umweltschonend.
Ein Beispiel: Die Leggings Ganga schmiegt sich durch den besonders hochwertigen Polyester seidig weich an. Mit Jacke und Sneakers kombiniert, ist man damit für alle Gelegenheiten perfekt und bequem angezogen. Ob auf Reisen oder in der Freizeit – Kismet sollte in keinem Koffer fehlen.
Mehr erfahren: www.kismet-yogastyle.com