© Florian Smit, Paramo

Páramo: Gute Ausrüstung mit Umweltschutzfaktor

Ökologische Kleidung für draußen

Eine schöne Anekdote am Rande: Ein Mitarbeiter des ökologischen Bekleidungsherstellers Páramo verlor bei einer Hochgebirgsexpedition seine Lieblingsjacke. Jahre später auf der gleichen Route unterwegs, tauchte die Jacke verdreckt, aber immer noch gut in Schuss wieder auf. Er ließ sie fachgerecht reinigen und trägt sie seither mit besonderem Stolz wieder regelmäßig auf Touren. Die "Batik-Optik", auf die er immer wieder angesprochen wird, gefällt ihm besonders gut.

Ökologisch und strapazierfähig

Wer viel draußen ist – beim Wandern, Radfahren oder beim Warten aufs perfekte Motiv – braucht gute Kleidung. Wer gute Kleidung gefunden hat, möchte die möglichst lange tragen. Die britische Outdoor-Marke Páramo achtet darauf, dass seine Produkte nicht nur funktional, sondern auch ökologisch und sozial verantwortlich produziert sind. Ein wichtiger Faktor neben der Vermeidung von PFC, einer hohen Recyclingquote und fairen Arbeitsbedingungen: Die Produkte sind zeitlos und haltbar – produziert für eine lange Lebenszeit.

Paramo Clothing, 2018

Mehr Informationen


Páramo Ltd
Unit F, Durgates Industrial Estate
Wadhurst, East Sussex
Grossbritannien

Telefon: 069 2995 71963
E-Mail: kundendienst@paramo.co.uk

www.paramo-clothing.de