© Ökokiste e.V.

Wertvoll Bio

Seit über 20 Jahren setzen sich die Pioniere der Ökokiste für die Stärkung des regionalen Ökolandbaus ein.

Schon vor mehr als zwanzig Jahren haben die ersten Öko-Pioniere angefangen, Obst und Gemüse regionaler Bio-Landwirte in Kisten zu verpacken und direkt nach Hause zu liefern.

Heute umfasst der Verband Ökokiste e.V. Mitgliedsbetriebe in ganz Deutschland, die alle konsequent nach den Grundsätzen des ökologischen Landbaus handeln. Und ihr Anliegen ist aktueller als je zuvor: denn Klimaerhitzung, massives Artensterben, die Zerstörung der Böden und Plastikvermüllung der Meere erfordern dringend ein Umdenken.

Regional und Bio

Diese Werte verbinden die Ökokistler bundesweit, wobei jeder Betrieb fest in seiner Region verwurzelt ist. Dort – und auch nur dort – liefern die Betriebe ihre Kisten aus, wobei sie nach den strengen Verbandsrichtlinien arbeiten. So stammen Obst, Gemüse, Milch, Käse, Eier, Fleisch & Co. wenn irgend möglich aus der Region. Was in unseren Breiten nicht gedeiht, beziehen die Betriebe von sorgfältig ausgewählten Partnern. Viele Ökokisten-Betriebe bauen selbst an und arbeiten seit vielen Jahren eng mit anderen regionalen Bio-Erzeugern zusammen.

Verband Ökokiste, 2021

Mehr Informationen

Ökokiste e.V.
Postgasse 2
D-82377 Penzberg

Tel.: +49 (0)8856 90 16 78
E-Mail: info@oekokiste.de

www.oekokiste.de