© Biohotel Holzleiten

Ein Küchenchef setzt auf bio und vegan

Das Biohotel Holzleiten am Mieminger Sonnenplateau

Das Mieminger Plateau ist privilegiert: Drei Biobetriebe produzieren vor Ort Lebensmittel für die lokalen Hoteliers.

Was immer hier zu bekommen ist, kauft Kurt Regensburger, Chefkoch im Bio Wellnesshotel Holzleiten, selbstverständlich vor Ort. „Bio ist für uns mehr als nur ein Wort. Regionaler Einkauf, wann immer es möglich ist, und frische Zubereitung im Sinne der 5-Elemente-Küche stehen bei uns an oberster Stelle“, sagt der passionierte Bio-Koch. „Dadurch bekommen unsere Gäste unverfälschte Geschmackserlebnisse ohne Mikrowelle und Konservierungsstoffe – und das bei allen Mahlzeiten - vom Frühstück über den leichten Mittagsimbiss bis hin zum 5-GäNnge-Abendessen.“

Die Gäste sollen genießen und nicht über Zutaten nachdenken müssen. „Der gebratene Buchweizenknödel auf Kürbis-Pilz-Ragout ist eines der Lieblingsgerichte bei uns im Hotel“, verrät Regensburger. „Der schmeckt allen gleich gut – egal ob Veganer, Vegetarier oder Fleischliebhaber.“

 

 

Biohotel Holzleiten, 2018

Mehr Informationen


Bio-Wellnesshotel Holzleiten
Familie Wilhelm

Holzleiten 84
6416 Obsteig in Tirol
Österreich

Tel.: +43 (0)5264 82 44
E-Mail: hotel@holzleiten.at

www.holzleiten.at