© Pixabay

Hiergefühl in Sachsen

Lieblingsorte in der Nähe entdecken

Ganz im Osten von Deutschland liegt das vielfältige Bundesland Sachsen. Es lässt sich neben den Städten Dresden, Leipzig und Chemnitz grob in fünf ganz unterschiedliche touristische Regionen einteilen: im Norden das Elbland, im Osten die Oberlaustiz, Südosten die Sächsische Schweiz, im Süden das Erzgebirge und schließlich im Südwesten das Vogtland. Viel Platz und Abwechslung also für Erlebnisse abseits der üblichen Touristenpfade. Folgt einfach unseren Locals!

Tipps aus Sachsen für Sachsen

Hiergefühl in und um Leipzig

Sandra von Leipzig Travel:

"Wie sang Herbert Grönemeyer: Heimat ist kein Ort. Heimat ist ein Gefühl. Und ich fühle mich richtig wohl in Leipzig und in der Region um Leipzig."

Hier kommt ihr direkt zu Sandras Steckbrief!

Hiergefühl im Vogtland

Manja und Andreas von Vogtland-Zauber:

"Das Vogtland ist absolut abwechslungsreich – egal ob Natur oder Kultur, hier gibt es im Gebiet zwischen Saale, Weißer Elster und der Eger viel zu entdecken."

Hier kommt ihr direkt zum Steckbrief der beiden!

Geheimtipps, Hiergefühl in Sachsen erleben