© Pixabay

Hiergefühl in Österreich

Lieblingsorte in der Nähe entdecken

Grüß Gott Österreich! Direkt hinter den Alpen wartet das vielseitige Nachbarland Deutschlands nur darauf nachhaltig entdeckt zu werden. Denn Österreich lockt nicht nur im Sommer mit zahlreichen natürlichen Gebirgs- und Seenlandschaften, bunten Kulturveranstaltungen und kulinarischen Leckerheiten, sondern auch im Winter mit vielfältigen Skigebieten in den Bergen. Genug Möglichkeiten also für den nächsten Aktivurlaub: Egal, ob Radfahren, Klettern, Wandern oder Skifahren, in Österreich ist alles möglich.

Tipps aus Österreich für Österreich

Hiergefühl rund um Mondsee und Irrsee

Thomas Ebner vom Tourismusverband Mondsee-Irrsee:

"Wir haben uns als Ziel gesetzt, unseren Lebensraum nach den internationalen Kriterien für nachhaltigen Tourismus zu zertifizieren. Bei unserem vielfältigen Freizeitangebot findet alles mit 'dem Aroma unserer Natur' statt. Das ist auch meine Philosophie. Genieße das Aroma der Natur."

Hier kommt ihr direkt zu Thomas Ebners Steckbrief!

Hiergefühl am Mieminger Plateau

René vom Hotel Stern:

"Die Weite, die Sonne, die Berge, die Lärchen, die Menschen … ich bin dankbar hier zu leben!"

Hier kommt ihr direkt zu Renés Steckbrief!

Geheimtipps, Hiergefühl in Österreich erleben