© Pixabay

Hiergefühl in Nordrhein-Westfalen

Lieblingsorte in der Nähe entdecken

Das Bundesland im Westen von Deutschland hat eine Menge zu bieten. Von Industriekultur im Ruhrgebiet über Wanderungen im Bergischen Land und endloser Weite im Münsterland bis hin zur rheinländischen Lebenslust: In NRW gibt es so einiges zu entdecken. Und das alles direkt in der Nähe und mit kurzen Wegen. Deshalb sind auch unsere Tipps aus NRW von Diversität und Vielfältigkeit geprägt.

Tipps aus NRW für NRW

 

Hiergefühl im Sauerland

Thorsten vom Landidyll Landhaus Liesetal:

"Unser Liesetal ist ein Ort der besonderen Lebenskraft. Unser Zuhause, das ich gerne auch mit anderen teile. Ehrlich, echt, achtsam, genussvoll und vor allem unbeschwert. Weitere schöne Geheimtipp-Regionen und versteckte Lieblingsplätze in der Natur, abseits von den Touristenströmen, sind bei unseren Mitstreitern der rund 20 Landidyll Hotels zu finden. Ab und zu besuchen wir gerne einmal ein Kollegen-Haus in einer anderen schönen Ecke Deutschlands."

Hier kommt ihr direkt zu Thorstens Steckbrief!

Hiergefühl im Neanderland

Sonja vom Land Gut Höhne,

"'Alles kann, nichts muss.' - Das sagt für mich eine Menge aus über diese Region: Einerseits über die Zwanglosigkeit der Menschen und andererseits über den vielfältigen Mix aus Natur und Kultur, aus Historie und Moderne, alles in unmittelbarer Umgebung."

Hier kommt ihr direkt zu Sonjas Steckbrief!

Geheimtipps, Hiergefühl in NRW erleben