© Pixabay

Hiergefühl in Niedersachsen

Lieblingsorte in der Nähe entdecken

In die Berge oder ans Meer? Natur pur oder spannende Kultur? Stadt erkunden oder Wald genießen? – In Niedersachsen kann man so ziemlich alles erleben, was das Herz begehrt. Entdeckt auf dieser Seite abwechslungsreiche und einzigartige Erfahrungen im nordwestlichen Bundesland von Harz bis zur Nordsee. Unsere Locals nehmen euch mit in die vielfältigen Regionen und verraten ihre Tipps für Ausflüge in die Nähe abseits der üblichen Touristenpfade.

Tipps aus Niedersachsen für Niedersachsen

 

Hiergefühl im Wendland

Luise Kenner, Reisebloggerin:

"Das Schönste am Wendland sind die Menschen, die hier leben, denn sie machen aus einer der am dünnsten besiedelten Regionen Deutschlands einen bunten Landstrich voller Weltoffenheit, Kreativität und ganz viel Lebensfreude."

Hier kommt ihr direkt zu Luises Steckbrief!

 

Hiergefühl Osnabrücker Land:

Anja Hehmann, Tourismusgesellschaft Osnabrücker Land:

"Ich habe jetzt schon viel über die herrliche Natur und die schönen Landschaften geschwärmt. Aber ganz besonders schätze ich am Osnabrücker Land, dass es zusätzlich zu Wanderwegen, Radrouten und weiteren Möglichkeiten des Naturerlebens auch ein großes und abwechslungsreiches Kultur- und Shopping-Angebot hat. Wer sich hier langweilt, dem ist nicht zu helfen."

Hier kommt ihr direkt zu Anjas Steckbrief!

Geheimtipps, Hiergefühl in Niedersachsen erleben