© Pixabay

Hiergefühl in Hamburg und Bremen

Lieblingsorte in der Nähe entdecken

Moin Moin aus Hamburg! Die Stadt im Norden mit dem ganz besonderen Charme lässt sich auch umweltbewusst erkunden. In oder außerhalb der Stadtgrenzen gibt es so viel zu entdecken. Und das am besten nicht da, wo alle hingehen.

Und auch die Hansestadt an der Weser, Bremen, hat neben den Stadtmusikanten so einiges zu bieten. Im Umland des Stadtkerns lockt die schöne Bremer Natur, und erholsame Ausflugsziele wie der Wümmedeich oder das Hollerland sind nur einen Steinwurf entfernt.

Unsere Locals helfen euch dabei, die richtigen Ecken und Flecken der beiden schönen Hansestädte für eine ordentliche Portion Hiergefühl zu finden.

Tipps aus Hamburg für Hamburg

Hiergefühl in Hamburg

Urte, Hamburgerin: "Hamburg, meine Perle. Das sagt alles. Ich liebe das Wasser und die Ehrlichkeit und die Gradlinigkeit der hier lebenden Menschen."

Hier kommt ihr direkt zu Urtes Steckbrief!

Tipps aus Bremen für Bremen

Hiergefühl in Bremen

Katharina, Journalistin für nachhaltige Mobilität und nachhaltigen Tourismus:

"Ich bin ein großer Fan von grasenden Kühen, davon gibt es bei uns ganz viele :)."

Hier kommt ihr direkt zu Katharinas Steckbrief!

Geheimtipps, Hiergefühl in Hamburg und Bremen erleben