© Kristin Okelmann

Hiergefühl Warpe

Kristin Okelmann nimmt uns mit in & um Warpe

Kristin Okelmann vom Hotel Okelmann's:

"An meiner Region liebe ich besonders die Vielfalt, die Menschen, Tiere und unsere wunderschöne Natur."

Darum schlägt mein Herz für meine Region

Ich bin hier aufgewachsen, an diesem wunderschönen Fleckchen Erde. Felder, Wiesen und Wald sind direkt vor der Haustür. Genauso wie jede Menge Tiere und liebenswerte Menschen, die diese Region besonders machen. Hier gibt es viele spannende Geschichten und Einzigartiges zu entdecken, viel Kunst, Kultur, Historisches und vor allem auch Kulinarisches. 

So habe ich meine Heimat neu entdeckt

Während der Corona-Zeit haben wir unsere Region ganz bewusst aus Perspektive der Gäste neu entdeckt. Unsere Gegend hat soviel zu bieten, wenn man die Augen dafür öffnet und sich Zeit nimmt.

Mein ♥ Wanderweg

Von der Haustür aus ist man schnell im Warper Wald, wo ich gerne spazieren und wandern gehe. Außerdem empfehlenswert: Eine Wanderung zum Heiligenberg. Ein wunderschönes Naturerlebnis ist das Naturschutzgebiet Kirchdorfer Heide mit seiner malerischen Landschaft.

Mein ♥ Radweg

Durch Warpe verläuft ein 16 Kilometer langer Skulpturenweg, den man zu Fuß und auch wunderbar mit dem Fahrrad erkunden kann. Die Skulpturen am Wegesrand verbinden Kunst und Naturerlebnis.

Mein ♥ Naturerlebnis

Rund um Warpe gibt es viele Rapsfelder, die während der Blüte goldgelb im Sonnenlicht strahlen. Im Wald kann man – wenn man Glück und etwas Geduld hat – das Damwild beobachten.

Mein ♥ Aussichtspunkt

Ich habe eine Lieblingsbank am Hornberg – hier hat man einen wundervollen Blick über die Felder bis hin zu unserem Hotel Okelmann's.

Mein ♥ Picknickplatz

Einen schönen Platz gibt es beim Kunstwerk "Regenbogen" auf dem Skulpturenweg.

Meine ♥ Orte zum Einkehren & Einkaufen

Im Café Heimatliebe und im Okelmann's Restaurant von unserem Hotel Okelmann's gibt es regionale Köstlichkeiten. Ein besonderer Ort ist außerdem die Kaffee-Rösterei Catucho in Bücken, wo es ökologischen und fair gehandelten Kaffee und Kako gibt. Wer sich neu bekleiden möchte, findet in der Outfiteria in Hoya schöne Fair Fashion Artikel.

Mein ♥ Tipp für Familien

Der Wasser-Erlebnis-Spielplatz und die Museums-Eisenbahn in Bruchhausen-Vilsen sind für Kinder spannende Erlebnisse. Außerdem gibt es einen tollen Kinderspielplatz im Bürgerholz in Bücken. Für Tierliebhaber empfehle ich das Wolfcenter in Dörverden.

Über mich

Ich bin Kristin Okelmann und führe gemeinsam mit meiner Familie das Hotel Okelmann's in Warpe, mitten in Niedersachsen. In unserem Natur-Boutique-Hotel legen wir besonders viel Wert auf herzlich gelebte Gastfreundschaft, Regionalität und Nachhaltigkeit.