© Porträt: Stephan Dinges; Panorama: Kristin Heehler

Hiergefühl Rheinhessen

Kristin zeigt uns ihre Region

Kristin, Bloggerin bei Rheinhessenliebe:

"Rheinhessen hat so viel zu bieten: Abwechslungsreiche Landschaften, charmante Cafés und Restaurants, spannende Wanderwege, hervorragenden Wein – kurzum: man muss die Region einfach lieben."

Darum schlägt mein Herz für meine Region

Ich liebe die hügeligen Landschaften, das milde Klima, die Weinberge und die freundlichen Menschen. Rheinhessen steht für pure Lebensfreude. Und ich liebe unsere Wingertsschaukeln sehr!

So habe ich meine Region neu entdeckt

Durch meinen Blog bin ich jede Woche in Rheinhessen unterwegs, immer auf der Suche nach spannenden Ausflugstipps für meine Leserinnen und Leser. Unsere Region habe ich während Corona noch besser kennenlernen dürfen – wir haben es so schön hier!

Mein ♥ Wanderweg

Der Abenheimer Skulpturenweg ist circa vier Kilometer lang. Dort kann man vortreffliche Kunst bewundern und gleichzeitig die Natur genießen.

Zwei meiner Fotos sind auch von der Hiwweltour Stadecker Warte – einem meiner liebsten Wanderwege. Ein 9,9 Kilometer langer Weg, der eine abwechslungsreiche Wanderung garantiert.

Mein ♥ Radweg

Der Selztalradweg. Eine leichte, angenehme Tour ist der Abschnitt von Stadecken-Elsheim nach Ingelheim.

Mein ♥ Naturerlebnis

Natur pur mit vielen lehrreichen und interessanten Stationen am Walderlebnisweg Wonsheim.

Mein ♥ Aussichtspunkt

Auf dem Adelberg hat man eine traumhafte Aussicht auf das Rheinhessische Hügelland. Und den Flonheimer Trullo, die typischen weißen Weinbergshäuschen aus der Region (siehe Foto), kann man sich dort auch ansehen.

Mein ♥ Picknickplatz

Der Tisch des Weines in den Jugenheimer Weinbergen. Er bietet viel Platz und von dort genießt man einen schönen Panoramablick.

Mein ♥ Ort zum Einkehren

Das Blumscafé in Nieder-Olm.

Mein Tipp für Familien

Der Wöllsteiner Märchenweg, der Strandpfad der Sinne in Eckelsheim oder der Walderlebnispfad Lennebergwald.

Über mich

Mein Name ist Kristin Heehler, ich lebe im schönen Rheinhessen. Seit September 2014 blogge ich auf Rheinhessenliebe.de.