© Alexandra Riedel

Hiergefühl Rhein-Main

Alexandra nimmt uns mit zu ihren Lieblingsplätzen

Alexandra, Touristikerin:

"An der Rhein-Main-Region liebe ich die Vielfalt – vom Großstadt-Feeling in Frankfurt über herrliche Natur im Rheingau bis hin zu vielen unterschiedlichen Ausflugszielen in der Umgebung – da ist für jede Stimmung etwas dabei."

Darum schlägt mein Herz für meine Region

Da ich in Wiesbaden aufgewachsen bin, kenne ich die Rhein-Main Region seit Kindesjahren. Insbesondere den Rheingau mag ich sehr gerne, da er im Sommer ein wirkliches Urlaubsfeeling vermittelt! Der Rhein und die Weinberge, einfach herrlich. Aber auch in Frankfurt und der Umgebung gibt es viel mehr grüne Flecken und tolle Ausflugsziele in die Natur als man erwarten würde.

So habe ich meine Region neu entdeckt

Im letzten Jahr habe ich die Rhein-Main-Region insbesondere durch Radtouren nochmal neu entdecken dürfen, was sehr viel Spaß gemacht hat und meine Augen für die Region nochmal ganz anders geöffnet hat. Es muss nicht immer ein 'weit weg' sein, denn es gibt so viele schöne Flecken direkt vor der Haustür, die ich noch nicht kannte.

Mein ♥ Wanderweg

Der Rheinsteig im Rheingau, mit herrlichen Ausblicken auf den Rhein. Oder auch der Wanderweg entlang der Kreuzbachklamm in Bingen.
Wer es sportlicher mag, fährt mit dem Fahrrad den großen Feldberg hoch und wird mit einem mega Ausblick belohnt!

Mein ♥ Radweg

In Frankfurt: Der Radweg an der Nidda entlang – von Höchst bis nach Bad Vilbel.
Im Rheingau: Der Radweg direkt am Rhein entlang, von Wiesbaden bis nach Rüdesheim und weiter.

Mein ♥ Naturerlebnis

In Frankfurt: Die Schwanheimer Dünen.
Im Rheingau: Die Kreuzbachklamm in Bingen.

Mein ♥ Aussichtspunkt

In Frankfurt: Der Lohrberg.
In Wiesbaden: Der Neroberg.

Mein ♥ Picknickplatz

Überall wo es schön ist. In Frankfurt am Liebsten auf dem Lohrberg, oder auch am Höchster Mainufer.

Mein ♥ Ort zum Einkehren

Die Domäne Mechtildshausen in Wiesbaden.

Mein Tipp für Familien

Der Kletterwald Neroberg oder das Schloss Freudenberg in Wiesbaden.

Über mich

Ich bin Alexandra aus Frankfurt. Da ich selbst im Tourismus arbeite, habe ich eine sehr starke Verbindung zu der Branche und zum Reisen und kann es kaum erwarten, wieder sowohl das In- als auch das Ausland weiter zu entdecken. Ich liebe es aber auch, meine Region durch kleine Ausflüge und Entdeckungstouren immer weiter kennen zu lernen. Oft liegt das Schöne so nah!